KLEINGRUPPENKURSE

Motivation und Freude teilen – trainieren in einer Kleingruppe.

Zeit allein ist wichtig. Und doch fällt es vielen schwer, sich gerade beim Training alleine zu motivieren und tatsächlich regelmäßig in Bewegung zu kommen.

Die Fitnesskurse in unseren Kleingruppen bieten genau das richtige Maß an Motivation durch „Mittrainierende“ und Trainingssicherheit durch die beschränkte Teilnehmeranzahl (max. 12 Personen). So wird gewährleistet, dass die Übungsausführungen stets kontrolliert und beobachtet werden können, aber auch der Spaß an der Bewegung erhalten bleibt. Wenn das Wetter es uns möglich macht, trainieren wir auch gerne outdoor im eigenen Innenhof oder gehen laufen (Treffpunkte werden entsprechend bekannt gegeben).

Schau einfach mal in den Kursplan und suche Dir raus, was Dich interessiert (Kursbeschreibungen weiter unten).

(Kursplan gültig ab 01.01.2018)

ZeitenMontagDienstagMittwochDonnerstagSonntag
10:00Rückenfit
(mit Niklas
oder Catharina)
11:00Fatburner
(mit Niklas
oder Catharina)
12:00Faszientraining
(mit Niklas
oder Catharina)
17:30Rückenfit
(mit Catharina)
Rückenfit
(mit Catharina)
18:30Bootcamp
(mit Catharina)
Body Workout
(mit Catharina)
Bootcamp
(mit Catharina)
19:30Fatburner
(mit Catharina)
Body Workout
(mit Susann)
Bootcamp
(mit Catharina)
Bootcamp
(mit Catharina)
20:30Faszientraining
(mit Catharina)

Für die Teilnahme an den Kursen ist eine Anmeldung erforderlich!

Preise

Anzahl KurseinheitenPreisPreis
1. Probeschnuppern0,-
Einzelticket15,-
5er - Karte65,-
10er - Karte120,-
Spare bis zu 50 € im Monat mit der Mitgliedschaft!
Mitgliedschaften12 Monate24 Monate
Ein Kurs pro Woche54,90,-44,90,-
Zwei Kurse pro Woche84,90,-74,90,-
Drei Kurse pro Woche124,99,-109,99,-
Keine versteckten Kosten!
Keine Anmeldegebühr!

Getränke inklusive...
Gesundheits-Check inklusive...
Regelmäßige Körperanalyse inklusive...
Motivation- und Rundum-Fürsorge inklusive!

Kursbeschreibungen

Rückenfit

Du möchtest präventiv Deinen Rücken schützen, oder es ziept schon beim Sitzen?

Der Rückenfit-Kurs bietet ein umfassendes Training für den gesamten Körper mit Fokus auf die Wirbelsäule und ihre Stabilisatoren.
Mit Kleinequipment, wie Minibands und dem eigenen Körpergewicht trainieren wir mit moderater Intensität den Rumpf, schulen Koordination und fördern die Beweglichkeit für einen bewegungsfreieren Alltag und mehr Lebensqualität.

Bootcamp

Rock Dich in den Feierabend!

Du hast Spaß an intensiven Trainings mit eigenem Körpergewicht, sowie dem Sling und Gewichten und möchtest nach Deiner Arbeit einfach mal den Kopf abschalten und im Training loslegen?
Dann rock Dich mit uns bei den zarten Klängen von Gitarre und Schlagzeug in die Abendstunden und lass den Alltagsstress beim Bootcamp hinter Dir.

Mobility - Faszientraining

Die Schuhe anzuziehen ist die erste Hürde beim Start in den Tag?

Dann wird es Zeit, die erstarrten und verhärteten Sehnen und Bänder wieder zu aktivieren und geschmeidig zu trainieren. Durch die Kombi eines angepassten Aufwärmprogramms, Übungen mit sogenannten Triggerbällen und Faszienrollen, sowie Dehn- und Beweglichkeitsübungen, werden die verhärteten Strukturen wieder weicher und auf Dauer flexibler.

Mein größter Erfolg: wenn Du die Schuhe im Stehen hinter Deinem Kopf anziehst. ; )

Body Workout - (Slingfitness)

Das Training an Schlingen hat in den letzten Jahren immer mehr an Popularität und Beliebtheit gewonnen – aus gutem Grund:
Das Training am sogenannten „Sling“ ermöglicht es, mit dem gesamten Körpergewicht zu trainieren, die Belastung jedoch auch nach Fitnesszustand nach oben und unten variieren zu können.
Da immer mehrere Muskelpartien angesprochen werden, wird zusätzlich Stabilität und Koordination geschult. Gerade bei Gelenkproblemen und -schwächen ist das Training am Sling besonders empfehlenswert, da die kleinen Muskelpartien beansprucht und gestärkt werden.

Slingtraining bietet sich an, um Gewicht zu reduzieren, Kraft aufzubauen, Ausdauer zu verbessern, Koordination und Beweglichkeit zu schulen – schlicht: die gesamte Fitness zu verbessern.

Fatburner

Du möchtest Deinen Stoffwechsel anregen und Dein Herz auf Hochtouren bringen?

Der Fatburner besteht zu 50 Prozent auf Cardio-Intervallen und zu 50 Prozent auch Kraftübungen, die den Puls in die Höhe treiben und den Fettstoffwechsel so richtig in Gang bringen!
Keine Angst vor der Herausforderung!
Hier wächst man mit den Aufgaben und wird von Woche zu Woche besser!
Das Programm wechselt alle vier Wochen, sodass es nie langweilig wird, man aber Zeit hat, sich auf die Übungen einzustellen und an ihnen zu wachsen.

Kontaktieren Sie uns gerne


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